Deutsch english  
Home   Description   Advantages   Radios   Upgrades   Downloads   Installation   FAQ   Contact   GTaC   Imprint







General Terms and Conditions



Section 1 - General Terms

1. The following General Terms and Conditions are part of the contractual relationship between SACORA-Computersysteme GmbH (hereinafter referred to as "Sacora GmbH") and the customer concerning the delivery of the goods selected by the customer on the websites www.camubox.de, www.camubox.eu, and www.camubox.com. Any deviating customer conditions will not be recognized by Sacora GmbH, unless Sacora GmbH expressly agrees in writing to their validity.

2. Quotations by Sacora GmbH are non-binding and subject to confirmation. They apply only to the German market. Orders by customers of Sacora GmbH are binding proposals. Sacora GmbH can accept the customer's proposal at Sacora's own option by direct shipment of the goods or by order confirmation within a period of eight days. Sacora GmbH points out that the option of delivery is, and will remain, reserved. The customer's order is accepted on the conditions indicated on the websites www.camubox.de, www.camubox.eu, and www.camubox.com. Information concerning the subject of delivery and performance amounts to a product description.

3. The customer's rights resulting from the contract are transferable only with the prior consent of Sacora GmbH.


Section 2 - Right of Revocation

Only as a consumer in terms of Section 13 of the Civil Code may you revoke your contractual declaration within a period of 14 days in writing (e.g. letter, fax, e-mail) without giving reasons or - if the goods are surrendered to you before the deadline is over - by returning the goods. The period begins upon receipt of this notification in writing, but not before receipt of the goods by the recipient (in case of recurring delivery of goods of the same kind not before receipt of the first partial delivery) nor before complying with our duty of information pursuant to Section 312c, paragraph 2 of the Civil Code in conjunction with Section 1, paragraphs 1, 2 and 4 of the Civil Code Information Decree as well as our obligations under Section 312e, paragraph 1, sentence 1 of the Civil Code in conjunction with Section 3 of the Civil Code Information Decree. Should the product have been purchased by internet auction, the deadline is one month. In order to meet the revocation deadline it is sufficient to dispatch the revocation or goods in time.
The revocation must be sent to: SACORA-Computersysteme GmbH, represented by the Managing Director Sven Raiser, Vogtshaldenstraße 48, D-72074 Tuebingen, Germany, E-mail: infocamubox.de, Fax: +49 7071 9990985


Section 3 - Consequences of Revocation

In case of an effective revocation, the benefits received by either party have to be restituted and potentially drawn profits (e.g. interest), surrendered. If you cannot restitute to us the entire or parts of the service/goods received or only in a deteriorated condition, you may be obliged to pay an indemnification. In the case of goods surrendered this does not apply if the deterioration of the goods is brought about solely by a tryout thereof - such as would have been possible for you e.g. in a retail shop. For any deterioration that occurred by using the goods as intended, you do not have to pay an indemnification. Goods that may be dispatched as a parcel are to be sent back at our risk. You have to bear the cost of returning if the goods ordered are in conformity with those ordered, and if the price of the items returned does not exceed an amount of 40 Euros or if in the case of a higher price of the goods you have not yet performed the service in return or any partial payment as agreed upon by contract at the point in time of revocation. Otherwise, returning the goods is free of charge for you. Goods that cannot be shipped as a parcel will be picked up at your premises. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. For you, the period begins upon dispatch of your statement of revocation or of the goods, for us, upon reception thereof.


Section 4 - Delivery Periods and Terms of Delivery

1. The agreement on a binding delivery date between Sacora GmbH and the customer can be made orally and will be confirmed by Sacora GmbH in writing or by e-mail.

2. The term of delivery is respected, if up to its end the goods to be delivered left the factory or if the goods to be delivered are ready for dispatch when the customer picks them up and the customer is notified thereof.

3. The delivery period is extended proportionately in cases of force majeure and on the basis of events complicating delivery fundamentally to Sacora GmbH or rendering it impossible. These include in particular measures in the context of legitimate labor disputes as well as strikes and lockouts in Sacora's own factory, industrial action measures in third-party plants unless Sacora GmbH is to be blamed for negligence of prevention. Furthermore, in the case of unforeseen events such as war, blockade, mobilization. In the presence of these conditions, Sacora GmbH is entitled to rescind the contract. In these cases the customer will be notified immediately about the non-availability of the goods. The revocation consequences indicated in section 3 will be applicable. At the same time the customer can rescind the contract upon receipt of the notification of non-availability of the product.


Section 5 - Terms of Payment, Arrears

1. The delivery of the ordered goods is effected against payment in advance or cash on delivery.

2.For delivery against payment in advance, the customer has to effect payment within a period of two weeks after receipt of the order confirmation. The customer has to send the amount by bank transfer directly onto the current account of Sacora GmbH indicated in the confirmation of order. In case of belated payment the customer's contractual offer will lapse.

3. A C.O.D. delivery is possible only if the delivery address and billing address are within the Federal Republic of Germany and are consistent.


Section 6 - Retention of Title

1. Sacora GmbH reserves the property of goods delivered by them until the fulfillment of all claims to the customer to which Sacora is entitled from the business relationship, regardless of the legal reasons thereof.

2. In the case of processing and/or connection of the reserved goods with items that are not owned by the Sacora GmbH, Sacora GmbH acquires a co-ownership share in the new item in relation of the processed reserved goods to the article at the time of processing.

3. In the case of violation of contract by the customer, in particular delay of payment, Sacora GmbH is entitled to take back the reserved goods or to demand cession of the customer's revindications opposite any third parties, if applicable.

4. In the event of third parties seizing the reserved goods or the ceded claims, the customer will point out the ownership of Sacora GmbH and notify the latter immediately while handing over the documents required for intervention. The cost of intervention is born by the customer.


Section 7 - Warranty and Damages

In case the goods delivered are defective, you can demand supplementary performance (correction of faults or replacement delivery) according to Section 439 of the Civil Code, rescind the contract according to Section 440,323,326, paragraph 5 of the Civil Code or demand a reduction of price according to Section 441 of the Civil Code if the requirements for those provisions are complied with. There is a statutory period of limitation of two years from the date of delivery.

A liability of the supplier for compensation of damages - on whatever legal grounds - exists only if the occurrence of the damage is due to malice, gross negligence or breach of an obligation fundamental to the contract (i.e. an obligation, the compliance to which is crucial to enable the proper implementation of the contract in the first place and on which compliance the customer may trust regularly). In the latter case, the duty of replacement is limited to the typically resulting damage. These limitations of liability are applicable above all also for damages not arising on the delivered item itself (consequential damages), for damages for lost profits and other property damage. They apply furthermore to the personal liability of the supplier's employees. The limitations of liability mentioned do not apply to personal injuries, to claims under the Product Liability Act or to claims due to negligence in contracting (culpa in contrahendo).

If a supplementary performance by replacement delivery has taken place, you are obliged to return the goods first delivered to our premises within 30 days at our expense.


Section 8 - Liability

1. For other damages than such occurring by injury to life, body and health, Sacora GmbH is liable only if these are due to acts involving menace or gross negligence or culpable violation of a fundamental contractual obligation by Sacora GmbH or vicarious agents of Sacora GmbH. Any further liability for compensation of damages is excluded. The provisions of the Product Liability Act shall remain unaffected.

2. If an essential contractual obligation is infringed by negligence, the liability of Sacora GmbH is limited to the foreseeable damage.

3. Data communication over the Internet in accordance with the current state of the art cannot be guaranteed to be free from errors and/or be available at any time. Sacora GmbH therefore is not liable for the continuous and uninterrupted availability of the online trading system, nor for technical and electronic errors during a sales event, on which Sacora GmbH has no influence, in particular not for a delay in processing or acceptance of offers.


Section 9 - Final Provisions

1. Sacora GmbH treats personal data obtained in the context of business connections within the meaning of the Federal Data Protection Act and complies with the requirements of the Teleservices Data Protection Act.

2. Tuebingen, Germany, is exclusive venue, where the customer is a registered trader, the customer does not have a place of general jurisdiction in Germany, the customer after conclusion of the contract has transferred his residence or habitual abode to a foreign country or if his place of residence or habitual abode are unknown at the time of bringing an action.

3. Sacora GmbH does not accept any warranty for ordinary wear and tear of the goods and deficiencies resulting from improper handling.

4. German law is exclusively applicable, expressly excluding the provisions of the CISG.


Section 10 - Partial Invalidity

In the case of invalidity of individual provisions, the validity of the remaining provisions remains unaffected.

Status: February 15, 2008

©2007-13 SACORA-Computersysteme GmbH,Tübingen,Germany

english Deutsch  
Home   Beschreibung   Vorteile   Radios   Upgrades   Downloads   Einbau   FAQ   Kontakt   AGBs   Impressum  







Allgemeine Geschäftsbedingungen



1 Allgemeine Bedingungen

1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil der vertraglichen Beziehung zwischen der SACORA-Computersysteme GmbH (im Folgenden "Sacora GmbH" genannt) und dem Kunden über die Lieferung der vom Kunden auf den Internetseiten www.camubox.de, www.camubox.eu oder www.camubox.com ausgewählten Waren. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt die Sacora GmbH nicht an, es sei denn, die Sacora GmbH hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

2. Die Angebote der Sacora GmbH sind freibleibend und unverbindlich. Sie gelten nur für den deutschen Markt. Bestellungen von Kunden der Sacora GmbH sind verbindliche Angebote. Die Sacora GmbH kann das Angebot des Kunden nach Wahl durch unmittelbare Zusendung der Ware oder durch Auftragsbestätigung innerhalb einer Frist von acht Tagen annehmen. Die Sacora GmbH weist darauf hin, dass die Liefermöglichkeit vorbehalten ist und bleibt. Die Bestellung des Kunden wird zu den Bedingungen der Internetseiten www.camubox.de, www.camubox.eu und www.camubox.com angenommen. Angaben zum Liefer- und Leistungsgegenstand stellen eine Produktbeschreibung dar.

3. Die Rechte des Kunden aus dem Vertrag sind nur mit vorheriger Zustimmung der Sacora GmbH übertragbar.


2 Widerrufsrecht

Nur als Verbraucher im Sinne von 13 BGB können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit 3 BGB-InfoV. Sollte die Ware in einer Internet-Auktion ersteigert worden sein, beträgt die Frist einen Monat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an: SACORA-Computersysteme GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Sven Raiser, Vogtshaldenstraße 48, 72074 Tübingen, eMail: infocamubox.de, Fax: 07071/9990985


3 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.

Paketversandfähige Sachen sind versichert zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.


4 Lieferzeiten und Lieferfristen

1. Die Vereinbarung eines verbindlichen Liefertermins zwischen der Sacora GmbH und dem Kunden kann mündlich erfolgen und wird von der Sacora GmbH schriftlich oder per E-Mail bestätigt.

2. Die Lieferfrist ist eingehalten, wenn bis zu ihrem Ablauf der Liefergegenstand das Werk verlassen hat oder bei Abholung durch den Kunden die Lieferung versandbereit ist und dies dem Kunden mitgeteilt wird.

3. Die Lieferfrist verlängert sich angemessen in Fällen höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die der Sacora GmbH die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen. Hierzu gehören insbesondere Maßnahmen im Rahmen von rechtmäßigen Arbeitskämpfen sowie Streik und Aussperrung im eigenen Betrieb, Arbeitskampfmaßnahmen in Drittbetrieben, sofern die Sacora GmbH kein Abwendungsverschulden trifft. Des Weiteren bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krieg, Blockade, Mobilmachung. Bei Vorliegen dieser Voraussetzungen ist die Sacora GmbH berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. In diesen Fällen wird der Kunde unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der Waren informiert. Es gelten die unter 3 genannten Widerrufsfolgen. Gleichzeitig kann der Kunde nach Erhalt der Mitteilung über die Nichtverfügbarkeit der Ware vom Vertrag zurücktreten.


5 Zahlungsbedingungen, Verzug

1. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt gegen Vorauskasse oder per Nachnahme.

2. Bei Lieferung gegen Vorauskasse hat der Kunde die Zahlung innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Eingang der Auftragsbestätigung zu leisten. Der Kunde muss den Betrag per Banküberweisung direkt auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Girokonto der Sacora GmbH überwiesen werden. Bei nicht fristgerechter Zahlung ist das Vertragsangebot des Kunden hinfällig.

3. Eine Lieferung per Nachnahme ist nur möglich, wenn die Lieferadresse und die Rechnungsadresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland liegen und übereinstimmen.


6 Eigentumsvorbehalt

1. Die Sacora GmbH behält sich das Eigentum an der von ihr gelieferten Ware bis zur Erfüllung sämtlicher, ihr aus der Geschäftsverbindung gegen den Kunden zustehenden Ansprüche, gleichgültig aus welchem Rechtsgrunde, vor.

2. Im Falle der Verarbeitung und/oder Verbindung der Vorbehaltsware mit Sachen, die nicht im Eigentum der Sacora GmbH stehen, erwirbt die Sacora GmbH einen Miteigentumsanteil an der neuen Sache im Verhältnis der verarbeiteten Vorbehaltsware zu dem Artikel zur Zeit der Bearbeitung.

3. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere Zahlungsverzug, ist die Sacora GmbH berechtigt, die Vorbehaltsware zurückzunehmen oder ggf. die Abtretung der Herausgabeansprüche des Kunden gegen Dritte zu verlangen.

4. Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware oder die abgetretenen Forderungen wird der Kunde auf das Eigentum der Sacora GmbH hinweisen und diese sofort unter übergabe der für die Intervention notwendigen Unterlagen benachrichtigen. Die Kosten der Intervention trägt der Kunde.


7 Gewährleistung und Schadenersatz

Liegt ein Mangel der gelieferten Ware vor, können Sie nach 439 BGB Nacherfüllung (Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen, nach 440,323,326 Abs. 5 BGB vom Vertrag zurücktreten oder nach 441 BGB den Kaufpreis mindern, sofern die Voraussetzungen dieser Vorschriften erfüllt sind. Es gilt eine Verjährungsfrist von zwei Jahren, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

Eine Haftung des Anbieters auf Schadensersatz - gleich aus welchem Rechtsgrund - besteht nur, soweit der Schadenseintritt auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder der Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht (d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf) beruht. Im letzteren Fall ist die Ersatzpflicht auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt. Diese Haftungsbeschränkungen gelten insbesondere auch für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind (Mangelfolgeschäden), für Schäden wegen entgangenen Gewinns und sonstige Vermögensschäden. Sie gelten außerdem auch für die persönliche Haftung von Mitarbeitern des Anbieters. Die genannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Personenschäden, bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Ansprüchen wegen Verschuldens bei Vertragsschluss.

Ist eine Nacherfüllung durch Ersatzlieferung erfolgt, sind Sie verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen auf unsere Kosten an uns zurückzusenden


8 Haftung

1. Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet die Sacora GmbH lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch die Sacora GmbH AG oder Erfüllungsgehilfen der Sacora GmbH beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

2. Wird eine wesentliche Vertragspflicht fahrlässig verletzt, so ist die Haftung der Sacora GmbH auf den voraussehbaren Schaden begrenzt.

3. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Die Sacora GmbH haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Handelssystems noch für technische und elektronische Fehler während einer Verkaufsveranstaltung, auf die die Sacora GmbH keinen Einfluss hat, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Angeboten.


9 Schlussbestimmungen

1. Die Sacora GmbH behandelt die im Rahmen der Geschäftsverbindungen erhaltenen personenbezogenen Daten i.S.d. Bundesdatenschutzgesetzes und beachtet die Vorgaben des Teledienstedatenschutzgesetzes.

2. Stuttgart ist ausschließlicher Gerichtsstand, soweit der Kunde Vollkaufmann ist, der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, der Kunde nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt ins Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist.

3. Die Sacora GmbH übernimmt keine Gewährleistung für die gewöhnliche Abnutzung der Ware sowie Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind.

4. Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Vorschriften des UN-Kaufrechts.


10 Teilunwirksamkeit

Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen unberührt.

Stand: 1. April 2008

©2007-13 SACORA-Computersysteme GmbH,Tübingen,Germany